HeuteWochenendekompl. Programm

Kino, das sind wir

Wir sind ein Familienbetrieb, der nun in der vierten Generation in Bad Segeberg die Bilder zum Laufen bringt.

Kino (Lichtspieltheater) ist bei uns in der Familie Tradition mit viel Herzblut.

Die Faszination und Emotionen der großen Bilder, die Musik und die Reise in eine andere Welt, versetzten die Menschen damals und heute in Träume, Träume die sie begeistern und ihre Herzen berühren.

Am 1. Oktober 1977 eröffnete an der jetzigen Stelle, der Oldesloer Straße 34, ein neues modernes Kino mit 2 Sälen und 240 Sitzplätzen entstand, erbaut von Helmut Fölster und seiner Ehefrau Helma Fölster.

Von 1991 bis 2023 wurde das Haus von Tochter Ute Häfner (geb. Fölster), die schon seit der Eröffnung des Kinos 1977 mitwirkt, und Ehemann Frank Häfner, weitergeführt.

Es wurde stetig renoviert, modernisiert und technisch erneuert, um ein zeitgemäßes Lichtspieltheater mit persönlichem Flair zu schaffen und den Gästen besonderes familiäres Erlebnis zu bescheren.

1999 wurde das Kino erweitert, ein 3. Kinosaal mit erweitertem Foyer sowie neuem Servicebereich wurde geschaffen.

2002 wurde erneut, diesmal GROSS gebaut und schon am 26. Juni 2003 wurde erneut Eröffnung gefeiert:

Ein modernes Lichtspieltheater mit 5 Kinosälen, 625 Sitzplätzen, modernster Tontechnik, bequemen Sitzen mit größerem Reihenabstand und höhenversetzt waren entstanden, dazu ein großzügiges neues Event Foyer für Veranstaltungen, Live-Sport-Übertragungen und Feiern mit und ohne Kino.

Hier entstanden in 2 Foyers mit über 140 Sitzplätzen und einer Galerie. Eine gemütliche Atmosphäre, um sich auszutauschen und ein frisch Gezapftes und warme Snacks zu genießen.

2010 entstand Kino 6. Unser großes Eventfoyer wurde umgebaut, um mehr Filme zu präsentieren und erfolgreiche länger im Programm zu halten.

2012 bis 2014 wurden alle Kinosäle digitalisiert, eine noch bessere Bildqualität und vor allem, ein fantastischer Ton aus unseren neuen Dolby 7.1. Tonanlagen faszinieren seitdem unsere Besucher.

2016 wurde wieder gebaut und am 02. Februar 2017 Eröffnung gefeiert.

Ein modernes Kino mit 7 Sälen, 700 Sitzplätzen, Logen mit Ledersesseln in jedem Saal, einem 200 qm Eventfoyer mit großer Glasfront und vielen Sitzplätzen laden ein zum verweilen.

Gleichzeitig entstand ein besinnliches kuscheliges Titanic-Foyer, mit sehr viel Ambiente des Films, welches zum Träumen einlädt.

Kommunikation besonders vor & nach dem Filmerlebnis ist uns Wichtig im digitalen Zeitalter. So legen wir großen Wert auf Veranstaltungen mit anschließenden Filmgesprächen, die fachlich begleitet werden, um Themen auch von verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Unser neuer Tresen lädt ein, sich mit Leckereien zu verwöhnen, genießen sie unser täglich im Haus "frisch gepopptes" warmes Popcorn, warme Nachos mit Salsa- und warmer Käsesauce, kühle ausgewählte Getränke, Eis, Slusheis und noch so einiges mehr...

Ca. 35 kostenlose Parkplätze finden sie bei uns direkt am Kino, sowie ca. 200 Parkplätze am direkt angrenzenden Parkplatz "Gieschenhagen" (Kostenfrei für 3 Stunden).

Ihre Familie Häfner und das gesamte Team des CinePlanet 5