HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

John Wick: Kapitel 3

Keanu Reeves, Halle Berry und Laurence Fishburne in einem Film von Chad Stahelski

Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick furios zurück.

Altersfreigabe:

ca. 132 Minuten

ab / am 23.05.2019 bei uns!

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Felicity Jones, Armie Hammer und Justin Theroux in einem Film von Mimi Leder

Amerika in den 1950er Jahren: Frauen und Männer sind zwar in der Theorie gleichgestellt, doch gibt es immer noch zahlreiche Bereiche, die Frauen nicht offenstehen, sie dürfen etwa weder Polizistin noch Richterin werden.

Altersfreigabe:

ca. 121 Minuten

ab / am 28.05.2019 bei uns!

Rocketman

Taron Egerton, Jamie Bell und Richard Madden in einem Film von Dexter Fletcher

Film über das Leben von Elton John, von seinen Anfängen als Musikstudent an der Royal Academy Of Music bis zu seiner großen Karriere, die auch dank der langjährigen musikalischen Partnerschaft mit seinem kongenialen Liedtexter Bernie Taupin erst möglich wurde.

Altersfreigabe:

ca. 122 Minuten

ab / am 30.05.2019 bei uns!

Ma

Octavia Spencer, Missi Pyle und Luke Evans in einem Film von Tate Taylor

Als Neuankömmling in einem beschaulichen Kaff in Ohio möchte Maggie (Diana Silvers) mit ihren Freunden auch mal feiern und eine entspannte Zeit fernab der Erwachsenen verbringen.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

ab / am 30.05.2019 bei uns!

Godzilla 2: King of the Monsters

Kyle Chandler, Vera Farmiga und Millie Bobby Brown in einem Film von Michael Dougherty

2019 treffen zwei der größten Monsterikonen überhaupt aufeinander: Godzilla und King Ghidorah! Beide haben es in der Fortsetzung zu Gareth Edwards Kinohit von 2013 auf den Titel King of the Monsters abgesehen.

Altersfreigabe:

ca. 132 Minuten

ab / am 30.05.2019 bei uns!

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

Hugh Jackman, Zoe Saldana und Zach Galifianakis in einem Film von Chris Butler

Sir Lionel Frost (im Original gesprochen von Hugh Jackman) sieht sich selbst als einen der führenden Forscher im Bereich der Mythen und Monster an.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 30.05.2019 bei uns!

Bohemian Rhapsody

Rami Malek, Aidan Gillen und Tom Hollander in einem Film von Bryan Singer

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian, Roger und John die Band Queen. Schnell feiern die vier Männer erste Erfolge und produzieren Hit um Hit, doch hinter der Fassade sieht es weit weniger gut aus...

Altersfreigabe:

ca. 134 Minuten

ab / am 04.06.2019 bei uns!

X-Men: Dark Phoenix

Sophie Turner, Jennifer Lawrence und Jessica Chastain in einem Film von Simon Kinberg

Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem mächtigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier zu Helden geworden. Doch der Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf

Altersfreigabe:

ca. 114 Minuten

ab / am 06.06.2019 bei uns!

Yesterday

Lily James, Himesh Patel und Kate McKinnon in einem Film von Danny Boyle

Der britische Musiker Jack (Himesh Patel) kann sich gerade mit Mühe und Not über Wasser halten, bis ihm eines Tages ein Wunder geschieht.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 06.06.2019 bei uns!

TKKG

Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno und Milan Peschel in einem Film von Robert Thalheim

Als Tim (Ilyes Moutaoukkil) und Willi (Lorenzo Germeno) sich kennenlernen, ist es für beide der erste Tag auf dem Internat.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 06.06.2019 bei uns!

Mid90s

Katherine Waterston, Lucas Hedges und Sunny Suljic in einem Film von Jonah Hill

Los Angeles in den 90er Jahren: Der 13-jährige Stevie wächst in einer Zeit auf, in der Skateboarden als sportliche Revolution gilt und Jungs mit Mixtapes ordentlich Punkte bei ihrer Angebeteten machen können.

Altersfreigabe:

ca. 85 Minuten

ab / am 11.06.2019 bei uns!

Bailey - Ein Hund kehrt zurück

Dennis Quaid, Marg Helgenberger und Henry Lau in einem Film von Gail Mancuso

Der Hund Bailey (Stimme im Original: Josh Gad) führt zusammen mit seinem Herrchen Ethan (Dennis Quaid) ein glückliches Leben auf einer Farm in Michigan.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 108 Minuten

ab / am 13.06.2019 bei uns!

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Willem Dafoe, Oscar Isaac und Rupert Friend in einem Film von Julian Schnabel

Van Gogh ist erfolgreicher Maler, doch geplagt von Weltschmerz. Während sein Freund Paul Gauguin eine bahnbrechende Kunstrevolution vorsieht, flüchtet der Künstler in die Natur, doch seine mentalen Dämonen lassen ihn nicht los.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 13.06.2019 bei uns!

Men in Black: International

Chris Hemsworth, Rebecca Ferguson und Tessa Thompson in einem Film von F. Gary Gray

Schon seit geraumer Zeit schützen die Men in Black die Erde vor außerirdischen Invasoren und anderen Abschaum aus den Weiten des Universums.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 118 Minuten

ab / am 13.06.2019 bei uns!

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

Olivia Colman, Rachel Weisz und Emma Stone in einem Film von Yórgos Lánthimos

England im 18. Jahrhundert: Das Land befindet sich im Krieg mit Frankreich, doch die kränkliche Königin Anne (Olivia Colman) ist kaum in der Lage, die Nation zu regieren...

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 18.06.2019 bei uns!

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Charlize Theron, Seth Rogen und O`Shea Jackson Jr. in einem Film von Jonathan Levine

Der arbeitslose Journalist Fred Flarsky (Seth Rogen) sieht nach langer Zeit seine erste große Liebe (aber auch ehemalige Babysitterin) Charlotte Field (Charlize Theron) wieder.

Altersfreigabe:

ca. 126 Minuten

ab / am 20.06.2019 bei uns!

Verachtung

Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares und Fares Fares in einem Film von Christoffer Boe

Die Ermittler Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Hafez el-Assad (Fares Fares) sind zurück und untersuchen dieses Mal einen schaurigen Fund: Drei mumifizierte Leichen sitzen an einem gedeckten Tisch, ein vierter Platz ist frei.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 20.06.2019 bei uns!

Brightburn: Son of Darkness

Elizabeth Banks, David Denman und Matt Jones in einem Film von David Yarovesky

Ein Kind aus einer anderen Welt (Jackson A. Dunn) legt eine Bruchlandung auf der Erde hin und wird von einem Ehepaar im ländlichen Amerika (Elizabeth Banks und David Denman) aufgenommen.

Altersfreigabe:

ca. 91 Minuten

ab / am 20.06.2019 bei uns!

Drei Schritte zu Dir

Haley Lu Richardson, Cole Sprouse und Moises Arias in einem Film von Justin Baldoni

Wie viele andere Teenager in ihrem Alter hängt auch Stella Grant (Haley Lou Richardson) am liebsten vor dem Laptop rum oder trifft sich mit ihren Freunden. Doch eins unterscheidet sie doch von ihren Altersgenossen.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 20.06.2019 bei uns!

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Viggo Mortensen, Mahershala Ali und Linda Cardellini in einem Film von Peter Farrelly

Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt.

Altersfreigabe:

ca. 131 Minuten

ab / am 25.06.2019 bei uns!

Pets 2

Patton Oswalt, Kevin Hart und Eric Stonestreet in einem Film von Chris Renaud und Chris Renaud

Kaum verlassen die Menschen früh morgens ihr Zuhause, um in die Arbeit, in die Schule oder zum Einkaufen zu gehen, geht es in ihren Wohnungen auch schon drunter und drüber denn dann haben ihre tierischen Mitbewohner sturmfrei.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 86 Minuten

ab / am 27.06.2019 bei uns!

Ein Becken voller Männer

Mathieu Amalric, Guillaume Canet und Benoît Poelvoorde in einem Film von Gilles Lellouche

Bertrand ist über 40 und befindet sich an keinem guten Punkt in seinem Leben. In einem Versuch, der Depression zu entkommen, unternimmt er schließlich einen Schritt, der sich für ihn als genau richtig erweist.

Altersfreigabe:

ca. 122 Minuten

ab / am 27.06.2019 bei uns!

Yuli

Carlos Acosta und Cesar Domínguez in einem Film von Icíar Bollaín

Carlos Acosta wird zu einem der besten Tänzer seiner Generation, feiert internationale Erfolge und ist der erste dunkelhäutige Romeo am Royal Opera House in London.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 02.07.2019 bei uns!

Spider-Man: Far From Home

Tom Holland, Zendaya und Marisa Tomei in einem Film von Jon Watts

Der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft Peter Parker (Rom Holland).

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 04.07.2019 bei uns!

Annabelle 3

Vera Farmiga, Patrick Wilson und Mckenna Grace in einem Film von Gary Dauberman

Judy Warren (Mckenna Grace), die zehnjährige Tocher der Dämonologen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), bleibt eines Abends alleine mit zwei jugendlichen Babysittern zu Hause.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 04.07.2019 bei uns!

Traumfabrik

Dennis Mojen, Emilia Schüle und Heiner Lauterbach in einem Film von Martin Schreier

Im Sommer des Jahres 1961 arbeitet Emil (Dennis Mojen) als Komparse im DEFA-Studio Babelsberg, wo er sich eines Tages in die französische Tänzerin Milou (Emilia Schüle) verliebt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 04.07.2019 bei uns!

Eine italienische Nacht - Jonas Kaufmann aus der Waldbühne Berlin

Es ist eine traumhafte italienische Nacht mit bekannten Arien und Liedern, voller wunderschöner Melodien, dargeboten von „Jahrhundert-Tenor“ (Deutsche Welle) Jonas Kaufmann.

Zum 50. Geburtstag von Jonas Kaufmann am 10. Juli 2019 kommt einer seiner wohl schönsten Auftritte endlich auf die große Kinoleinwand. Das umjubelte Konzert vom Sommer 2018 wird an diesem Tag erstmals im Kino zu sehen sein.

Altersfreigabe:

ca. 128 Minuten

ab / am 10.07.2019 bei uns!

Kleiner Aladin & der Zauberteppich

Vibeke Dueholm, Peter Frodin und Rebecca Rønde Kiilerich in einem Film von Karsten Kiilerich

Basierend auf dem dänischen Kinderbuch-Bestseller Hodja fra Pjort von Ole Lund Kirkegaard (aus dem Jahr 1970) erzählt der animierte Kinderfilm die Geschichte vom kleinen Aladin und seinem Zauberteppich.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 81 Minuten

ab / am 11.07.2019 bei uns!

Der König der Löwen

Donald Glover, Beyoncé Knowles und James Earl Jones in einem Film von Jon Favreau

Disney-Remake des Animationsklassikers Der König der Löwen. Ähnlich wie bei The Jungle Book wird es ein Realfilm mit teilweise echten Sets und Tieren aus dem Computer. Und darum gehts.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 18.07.2019 bei uns!

Abikalypse

Mit Roman Lochmann und Heiko Lochmann

Die vier Freunde Musti (Reza Brojerdi), Hannah (Lea van Acken), Yannick (Jerry Hoffmann) und Tom (Lucas Reiber) könnten unterschiedlicher nicht sein.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 25.07.2019 bei uns!

Die Drei !!!

Jürgen Vogel, Lilli Lacher und Kailas Mahadevan in einem Film von Viviane Andereggen

Es sind Sommerferien, doch die Sportskanone Franzi (Alexandra Petzschmann), die Leseratte Kim (Lilli Lacher) und die modebegeisterte Marie (Paula Renzler) haben ordentlich zu tun.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 25.07.2019 bei uns!

Benjamin Blümchen

Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch und Friedrich von Thun in einem Film von Tim Trachte

Im ersten Realspielfilm von Benjamin Blümchen soll die Heimat des sprechenden Elefanten, der Neustädter Zoo, modernisiert werden, doch nicht alle Beteiligten verfolgen damit das gleiche Ziel.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 01.08.2019 bei uns!

Fast and Furious: Hobbs and Shaw

Dwayne Johnson, Jason Statham und Vanessa Kirby in einem Film von David Leitch

Dass Feinde zu Freunden oder sogar Familie werden, war von Anfang an eines der wichtigsten Naturgesetze im Fast & Furious-Universum.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 01.08.2019 bei uns!

Playmobil - Der Film

Daniel Radcliffe, Anya Taylor-Joy und Wendi McLendon-Covey in einem Film von Lino DiSalvo

Marla (Stimme im Original: Anya Taylor-Joy) staunt nicht schlecht, als ihr jüngerer Bruder Charlie (Gabriel Bateman) plötzlich in das Playmobil-Universum gesogen wird.

Altersfreigabe:

ab / am 08.08.2019 bei uns!

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Ein Film von John Lasseter

Das vierte Abenteuer der beliebten Spielzeughelden aus der Pixar-Trickschmiede. Darum geht es: Bisher dachte Cowboy Woody (Originalstimme.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 15.08.2019 bei uns!

Good Boys

Brady Noon und Jacob Tremblay in einem Film von Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky

Max (Jacob Tremblay), Thor (Brady Noon) und Lucas (Keith L. Williams) sind 12 Jahre alt, beste Freunde und eigentlich gute Jungs.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 15.08.2019 bei uns!

Once Upon A Time ... In Hollywood

Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie in einem Film von Quentin Tarantino

In Once Upon a Time... in Hollywood haben TV-Darsteller Rick Dalton und sein Stunt-Double Cliff Booth im Hollywood des Jahres 1969 noch nicht die Anerkennung in der Filmmetropole Los Angeles erlangt, die sie gern hätten.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 165 Minuten

ab / am 15.08.2019 bei uns!

New Mutants

Maisie Williams, Anya Taylor-Joy und Charlie Heaton in einem Film von Josh Boone

Für eine Gruppe Teenager wird ein angeblicher Krankenhausaufenthalt zum Horrortrip denn man ist nicht an dem persönlichen Wohl der Kids interessiert, sondern lediglich an den besonderen Kräften, über die sie verfügen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 22.08.2019 bei uns!

Intrigo - In Liebe Agnes

Carla Juri, Gemma Chan und John Sessions in einem Film von Daniel Alfredson

Agnes (Carla Juri) beerdigt ihren deutlich älteren Ehemann und zieht seine Kinder danach als die eigenen auf. Doch während der Bestattung erhascht sie den Blick auf eine Frau, mit der sie einst eine enge Freundschaft verband.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 12.09.2019 bei uns!

Angry Birds 2 - Der Film

Jason Sudeikis, Josh Gad und Danny McBride in einem Film von Thurop Van Orman und John Rice

Die Angry Birds beginnen ein neues Abenteuer. König Mudbeard, der Herrscher der Bad Piggies, will sich an den Angry Birds rächen, nachdem sie in einem früheren Kampf seine Heimat zerstört haben, um ihre Eier zurückzugewinnen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 19.09.2019 bei uns!

Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm

Justin Fletcher, John Sparkes und Kate Harbour in einem Film von Richard Phelan und Will Becher

Immer wieder erscheinen merkwürdige Lichter über der iyllischen Stadt Mossingham. Doch was soll das bedeuten Nach und nach wird klar: Es kündigt sich ein mysteriöser Besucher aus einer fernen Galaxie an.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.09.2019 bei uns!

Klassentreffen 2

k.A. in einem Film von Til Schweiger in einem Film von Til Schweiger

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.09.2019 bei uns!

Gemini Man

Will Smith, Clive Owen und Mary Elizabeth Winstead in einem Film von Ang Lee

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 03.10.2019 bei uns!

Die Eiskönigin 2

Idina Menzel, Kristen Bell und Kristen Bell in einem Film von Jennifer Lee und Chris Buck

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 28.11.2019 bei uns!

Der Kleine Rabe Socke 3 - Suche nach dem verlorenen Schatz

Das dritte Kino-Abenteuer des kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke darf sich wieder in ein großes Abenteuer stürzen: Eine Schatzsuche lockt ihn samt seinen Freunden auf eine aufregende Spur.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 12.12.2019 bei uns!

Star Wars: Episode IX

Mark Hamill, John Boyega und Oscar Isaac in einem Film von Colin Trevorrow

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 19.12.2019 bei uns!

Cats

 

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 25.12.2019 bei uns!

Bad Boys 3

Will Smith und Martin Lawrence in einem Film von Adil El Arbi und Bilall Fallah

Dritter Teil der "Bad Boys"-Reihe mit Will Smith und Martin Lawrence als knallharte Detectives Mike Lowry und Marcus Burnett. ...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 16.01.2020 bei uns!

Greyhound

Tom Hanks, Stephen Graham und Elisabeth Shue in einem Film von Aaron Schneider

Marineoffizier Capt. Ernest Krause (Tom Hanks) erhält im Zweiten Weltkrieg erstmals das Kommando über ein Zerstörerschiff.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 21.05.2020 bei uns!

Beale Street

Stephan James, KiKi Layne und Teyonah Parris in einem Film von Barry Jenkins

Harlem, Anfang der Siebziger: Tish (KiKi Layne) und Fonny (Stephan James) sind schon seit Kindestagen befreundet und wurden schließlich ein Liebespaar. Bald wollen sie heiraten.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

in Kürze bei uns!

Urfin - Der Zauberer von Oz

Mit den Stimmen von Oliver Kalkofe, Konstantin Khabenskiy und Yekaterina Gorokhovskaya

Urfin führte im magischen Land Oz einst ein bescheidenes Leben. Während die Munchkins ein großes Fest mit Tanz und Musik veranstalten, kann sich der zurückhaltende Urfin so gar nicht an den Feierlichkeiten erfreuen.

Altersfreigabe:

ca. 91 Minuten

in Kürze bei uns!

Miraculous (Disney-Event)

 

Marinette und Adrien sind scheinbar zwei ganz normale Schüler, wäre da nicht ein kleiner Unterschied: Sie wurden auserwählt, Paris zu beschützen! Für diese gefährliche Mission können sich die Kids in Superhelden verwandeln!

Altersfreigabe:

in Kürze bei uns!